Rechtssicher werben auf Webseite und Flyer
Individuelle Werbetexte - von Ihnen gestaltet, vom Experten geprüft
Ein Workshop mit Heinz-Georg Bramhoff

Ihr Dozent:
Heinz-Georg Bramhoff
Rechtsexperte des Bundes Deutscher Heilpraktiker
Foto: Christian Koch (C) für den BDH
Sem.-Nr. 6457
Freitag, 17. Juni 2016
14:30 - 19:30 Uhr
Kosten:
65.- Euro für Schüler/innen und BDH-Mitglieder
75.- Euro für Externe
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Warum dieser Workshop?
Homepage, Flyer, Visitenkarte.... - es ist gar nicht einfach, Texte zu unseren naturheilkundlichen Diagnosen und Therapien so zu verfassen, dass sie möglichst nicht abgemahnt werden können.
Im Gegenteil - die Zahl der Fälle nimmt zu. Eine Abmahnung und ihre möglichen Folgen können sehr teuer werden.
Die Rechtsgrundlage für diese permanente Bedrohung ist der § 3 des Heilmittelwerbegesetzes.
Das Kernproblem
Fast alle naturheilkundlichen Therapien haben im Sinne dieses Paragraphen keine nachweisbare Wirkung! Also muss sauber formuliert werden. Da findet kaum jemand noch durch: Was darf ich schreiben? Was muss ich schreiben? Und wie klingt der Text dann? Ist er für Patienten noch gut lesbar, wenn alles juristisch korrekt formuliert ist?
Nach diesem Workshop mit unserem BDH-Experten
Heinz-Georg Bramhoff sind Sie fit!
Ein praxisnaher Workshop im neuen Format -
Formulieren Sie Ihre individuellen, seriösen und rechtssicheren Werbetexte
Wir bieten einen Workshop in einem ganz neuen Format, der ohne Paragraphenreiterei ganz praxisnah mit Hilfe aller Teilnehmer Texte erarbeitet, die Gnade vor Gericht und Wettbewerbsverbänden finden werden. Kommen Sie mit Ihren persönlichen Texten und Fragen zum Workshop.
Wir nehmen zur Anschauung Texte zu Therapie- und Diagnoseverfahren, die zwar als redaktionelle Nachricht, aber nicht in der Werbung zulässig wären.
Noch besser: Sie bringen Ihre eigenen Texte auf USB-Stick oder CD mit.
Diese Texte werden dann mit Hilfe des Seminarleiters diskutiert, von allen Teilnehmern gemeinsam geändert und live präsentiert. Damit lernen Sie, wie Juristen ticken und vor allem auch, wie Sie zukünftig vorgehen können.
Die Teilnehmerzahl ist limitiert!
Ihr kompetenter Referent

Das Seminar wird im Sommer bzw. Herbst 2016 stattfinden, Termin und Kosten stehen noch nicht fest
Gerne tragen wir Sie auf die Interessentenliste ein - wir informieren Sie dann baldmöglichst!
Die Teilnehmerzahl ist limitiert!
Heinz-Georg Bramhoff hat nach dem Studium der Medizin und Rechtswissenschaften 1973 seine Laufbahn in der pharmazeutischen Industrie begonnen und dort Führungspositionen im Marketing, Vertrieb, Med. Wiss. Rechtsabteilung und als Geschäftsführer wahrgenommen.
Seit 2003 ist er als selbstständiger Unternehmensberater hauptsächlich für namhafte pharmazeutische Unternehmen und andere Dienstleister im medizinischen Umfeld tätig.
Er betreut ehrenamtlich die Kommunikations- und Rechtsstelle des BDH


Der Ruf nach integrativer Medizin wird lauter! Das Ergebnis der Studie zeigt, dass der Wunsch nach Integrativer Medizin auch an der immer stärker werdenden Nachfrage nach Homöopathie liegt.
Unter www.heilpraktiker-fakten.de informiert die Redaktion des Online-Dienstes über aktuelle Fragestellungen, Hintergründe und Fakten rund um Heilpraktiker und Komplementärmedizin.